Selig die Barmherzigen, denn Sie werden Erbarmen finden

21.08.2016 - Open Air Gottesdienst im Edith-Stein-Camp in Arpke.

Dieses Jahr feierte die Sankt Bernward Gemeinde am 21.August ihren Open-Air-Gottesdienst im Edith-Stein-Camp in Arpke.

Natürlich spielt bei einer solchen Veranstaltung das Wetter eine große Rolle – und prompt kam es kurz vor der Gabenbereitung zu einem heftigen Gewitterschauer mit Platzregen. Aber nach einer kurzen Unterbrechung konnte der Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein fortgesetzt werden.

Das Grillteam hatte danach viel zu tun, denn auch die Grillkohle war bei dem Regenguss nass geworden. Doch mit Einsatz von Grillanzünder, Fächern und einem zum Föhn umgestalteten Staubsauger gelang es, das Feuer am Glühen zu halten.

So konnten die Versammelten im Schatten der Zeltdächer Steaks, Bratwürstchen und Salate genießen. Die Kinder konnten sich in der Zwischenzeigt austoben – sie durften den Rasen und die Outdoor-Spielgeräte der Kita benutzen.



Fotos: Ingrid Höpfner