Erstkommunion in St. Bernward Lehrte

11.06.2017 - Am Sonntag, dem 11. Juni 2017 haben 44 Kinder in der Kirche St. Bernward in Lehrte die erst Hl. Kommunion empfangen.

Im vergangenen Jahr, im September 2016, sind die Kinder gemeinsam in das Boot „Erstkommunion“ eingestiegen und haben sich auf eine spannende Reise begeben.

Gemeinsam haben sie viel erlebt.Manchmal wussten die Kinder nicht so recht wohin die Reise gehen sollte. So mancher Sturm musste überwunden werden. Doch es war eine sehr gute Mannschaft an Bord, die ihnen zur Seite standen.
11 Katechetinnen hatten sich bereit erklärt die Kinder zu begleiten. DANKE dafür!

Doch meistens war die Reise ruhig und das Ziel war klar. Denn sie waren ja „Mit Jesus in einem Boot“. So lautete auch das Motto der Erstkommunionvorbereitung. Besonders fröhlich und strahlend wurde es in dem Boot, wenn die Kinder „Ihr“ Lied gesungen haben:

„Wir sitzen alle in einem Boot,
inmitten auf dem weiten Meer.
Gemeinsam steuern wir zu unserm Ziel,
zusammenhalten, das hilft uns viel.“

Wir wünschen den 44 Kommunionkindern, dass sie den Kurs mit Jesus beibehalten. Sie haben das erste Mal das Brot des Lebens empfangen. Wir wünschen den Kindern und auch den Eltern, dass sie Jesus in ihr Herz aufnehmen und ganz eng mit ihm verbunden bleiben. Dass sie Jesus als Kapitän anerkennen, mit ihm fahren und so den Hafen der Liebe Gottes erreichen.

Text: Astrid Tute
Fotos: Martina Bloch