Herzlich willkommen in der Gemeinde!

Am Sonntag gab es einen Kennenlern-Nachmittag für alle neu Zugezogenen des letzten Jahres in unserer Gemeinde.

Im Vorfeld wurden alle neu gemeldeten Katholiken unseres Einzugsgebietes angeschrieben und per Brief begrüßt und zu diesem Treffen herzlich eingeladen.
Dieser Einladung sind viele gefolgt und fanden sich am Nachmittag im Pfarrheim von St. Bernward ein. Dort wurden sie von der Gruppe "Willkommenskultur" der Zukunftswerkstatt, die den Nachmittag organisierte und von Gemeindemitgliedern unterstützt wurde, empfangen.
Bei Kaffee und Kuchen konnten alle schnell ins Gespräch kommen und es ergaben sich interessante und vielfältige Themen. So konnten alle Anwesenden persönlich in unserer Gemeinde herzlich willkommen geheißen werden und es bestand die Möglichkeit, alle Einrichtungen und Gruppen der Gemeinde vorzustellen. Insbesondere interessierten sich gerade junge Familien sehr für die verschiedenen Angebote.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der hoffentlich allen gefallen hat.