Mitmachen! Unsere Gesichter für das Ehrenamt
In St. Bernward freuen wir uns über jedes neue Engagement von Ehrenamtlichen. Ohne Ehrenamtliche in der Kirche hat Gott weder Arme noch Beine in dieser Welt. Erst unsere Ehrenamtlichen lassen Worte zu Taten werden. Um Ehrenamtlichen den Weg in unsere Gemeinde zu erleichtern und ihnen beim Start zu helfen, können Interessierte folgende Ehrenamtskoordinatoren in unserer Gemeinde ansprechen, die wir hier kurz vorstellen.
Sie erreichen das Team unter: mitmachen(ät)st-bernward-lehrte.de

Adele Spiekermann
Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, Jahrgang 1961
In unserer Gemeinde lassen sich immer wieder neue Kontakte knüpfen. Darum freue mich über jede Ansprache Interessierter, egal ob nach der Messe oder im Supermarkt.

Alexander-Kyu Yang
Student, Jahrgang 1993
Meinen Spaß in und am Engagement möchte ich gerne an andere weitergeben, um neue Aktive für unsere Ehrenämter zu gewinnen.

Bernadette Aselmeyer
Studentin, Jahrgang 1997
Ihr habt Ideen für ein Engagement in unserer Gemeinde. Dann bringe ich euch gerne mit den anderen Ehrenamtlichen in St. Bernward zusammen.

Georg Körner
Chemotechniker, Jahrgang 1961
Ehrenamtliche machen kirchliches Gemeindeleben und christliche Gemeinschaft in unserer Gemeinde erfahrbar. Dass dies auch in Zukunft so bleibt, dafür möchte ich mich einsetzen.