Der umgekehrte Adventskalender

Ein herzliches Dankeschön und Vergelt`s Gott an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Durch die großherzige Gabe von gefüllten Adventskalenderkisten, konnten der Lehrter Tafel viele haltbare Lebensmittel übergeben werden.

Auch in diesem Jahr hat die Gruppe „Mach mal Sonntag“ wieder einen Adventskalender in der Gemeinde angeregt.

Die Idee vom "Umgekehrten Adventskalender" in diesem Jahr war: Geben statt nehmen und sich dabei bewusst werden, warum wir Weihnachten feiern.

So starteten die Teilnehmer am 1. Dezember mit einer leeren Kiste und füllten diese bis zum 24. Dezember, indem sie täglich ein haltbares Lebensmittel (z.B. Nudeln, Reis, Konserven, Zucker, Schokolade, Kaffee, Tee.... ) hineinlegten. 

Die gefüllten Adventskalenderkisten sammelten wir am 28.12. im Pfarrheim der St. Bernward Gemeinde ein und übergaben die Kisten Vertretern der Lehrter Tafel, die sich riesig, über die so gespendeten Gaben für Bedürftige, freuten. Alle Teilnehmer waren zu diesem Anlass zu einem gemütlichen Treffen mit Keksen, Punsch und Glühwein eingeladen.

Wir alle haben uns sehr über die starke Beteiligung und die großherzigen Spenden gefreut und möchten uns herzlich bei allen bedanken und Vergelt´s Gott sagen!