Engel malen und auswildern

Der Frauentreff Mittendrin hatte viel Freude beim Bemalen von Steinen, die Sie vielleicht an der nächsten Ecke finden können.

Die Gruppe „Frauentreff Mittendrin“ hat sich am 21.11.2023 um 19.30 Uhr im Pfarrheim getroffen, um in der vorweihnachtlichen Zeit Engel zu malen.
Als Grundlage wurden geschnittene Flusskiesel genommen, auf denen zunächst mit dem Bleistift ein Engel skizziert wurde. Danach wurden mit wasserfesten Farbstiften die Konturen nachgemalt und die Fläche teilweise farbig ausgemalt.
Die Teilnehmerinnen waren mit höchster Konzentration dabei, das Werk zu vollbringen. Bald hatte man den Schwung raus und konnte sich während des Malens noch nette Anekdoten erzählen. Alle waren begeistert und zufrieden.
Am Ende des Abends konnte jede jeweils eine Handvoll Engel mit nach Hause nehmen, um sie an die Familie, an Freunde oder Nachbarn zu verschenken.
Einige Engel sollen auch „ausgewildert“ werden, das heißt, sie werden im öffentlichen Raum auf Bänke, Mauervorsprünge oder vor Haustüren ausgelegt.
Wenn Sie einen solchen Stein finden, nehmen Sie ihn mit, denn es ist Ihr persönlicher Schutzengel.