der Frauentreff Mittendrin beging das Erntedankfest ….mal anders

Wir konnten die Natur mit allen Sinnen durch Geschmacksproben mit verbundenen Augen erfahren.

Am 17.10.2023 fand sich eine große Tischrunde zum „Erntedankfest …mal anders“ im Pfarrheim um 19.30 Uhr ein. Adele Spiekermann begrüßte alle Frauen und den Pastor Müller. Er war bei den Vorbereitungen des Erntedankfestes aktiv beteiligt.

Zunächst stimmte Dagmar Richter den Frauentreff mit ihrer Ukulele musikalisch ein, es wurden gemeinsam Lieder gesungen. Danach wurden allen Frauen die Augen verbunden und sie mußten ihre Geschmackssinne schärfen. Pastor Müller verteilte 12 Geschmacksproben, wie z. B. Pilze, Gurke, Schokolade, Forelle, Banane etc., die mit verbundenen Augen erkannt werden mußten. Alle Geschmacksproben wurden von den Frauen erkannt. Es war eine interessante Erfahrung, die gemeinschaftlich besprochen wurde. Mal ein Denkanstoß, die Natur mit allen Sinnen zu erfahren.

Mit der Ukulelen-Begleitung wurden weitere Lieder gesungen. Zum Schluss probierte man am kleinen Bufett selbstgemachte Leckereien. Es wurden Rezepte ausgetauscht , z. B. vom Tomatenaufstrich, von der Feigen-Walnuss-Creme, dem Kürbiskuchen etc. . Die Damen des Frauentreff Mittendrin haben es sich gut schmecken lassen, es war ein erfolgreicher Abend.

Das nächste Treffen findet am 3. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Pfarrhaus statt.
Alle Frauen sind herzlich eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.