Gemeindefest: Applaus für Gott

Und Applaus für alle helfenden Hände

Mit einem stimmungsvollen und festlichen Gottesdienst begann das Gemeindefest in einer sehr gut gefüllten Kirche. Da war eine weitere Kommunionhelferin nötig, aber zum Glück sind die Schwestern immer einsatzbereit. Beim Auszug von Ministranten und Kaplan Buslov aus der Kirche saßen die ersten schon mit großem Appetit im Festzelt.


Es gab viele Angebote für kleine und große Gäste wie eine Bastelaktion vom Kindergarten, den gut besuchten Spielplatz der Krippe, Geschicklichkeitsspiele von den Ministranten und dem THW, Pommes frittiert und verkauft durch die Jugend, Slush-Eis, Eis am Stiel und Waffeln bereitgestellt von Sehnder Gemeindemitgleidern oder die begehrten Fischbrötchen, Getränke, Steaks und Würstchen vom Grillteam, Salate und Kuchen von vielen fleißigen Gemeindemitgliedern gebacken, geschnippelt, mitgebracht und verkauft.


Die Schulkinder sangen in Begleitung mehrerer Lehrerinnen unter anderem das bekannte Lied „Applaus Applaus“ der Sportfreunde Stiller auf Gott umgeschrieben, und Fabian Bloch spielte auf mehreren Instrumenten ein riesiges Repertoire an bekannten Liedern und Musikstücken. Er untermalte die Gespräche auf dem Vorplatz und unterhielt die Gäste auf eine wunderbare Weise. Überall erschienen fleißige Hände und fassten zu, wo immer es nötig war. Sie trockneten stundenlang Geschirr, kochten Kaffee oder eilten herbei, um alles ins Trockene zu räumen oder schnell das Zelt zu versetzen als ein Regenschauer kam. Nicht zu vergessen: Der Auf- und Abbau!


Es war ein Fest von allen für alle in der Gemeinde, das gezeigt hat, wie vielfältig und bunt unsere Gemeinschaft ist, im Glauben verbunden.